ウィキペディア」への4件のフィードバック

  1. Bemerkenswerter Artikel!
    Etwas befremdlich fand ich, dass der Autor so glatt von den erstaunlich hohen hygienischen Standards in Japan zu der Tatsache kommt, dass im Jahr 2000 60% der Haushalte ans Kanalnetz angeschlossen waren. Ist das nicht entsetzlich wenig??
    Tatsächlich sind die Kanalisierungsstandards in Japan erschreckend niedrig. Beispielsweise werden für Neubauten seit kurzem endlich dreikämmrige Klärgruben vorgeschrieben, die den gröbsten Dreck zurückhalten. In Österreich beispielsweise ist diese für Japan modernste Technik seit fast 30 Jahren verboten und musste damals (ca.1980) auch in Altbauten entfernt und durch einen Anschluss an eine biologische Kläranlage ersetzt werden. Biologische Kläranlagen scheinen in Japan noch heute weitgehend unbekannt zu sein…

    Um die Effizienz japanischer Abwasserreinigung zu erahnen, empfiehlt sich ein Blick ins Wasser der Bucht von Tokio! Bitte NICHT BADEN, trotz des in Shinagawa befindlichen “Strands”! Der ist nämlich nicht als Badestrand gedacht, aus naheliegenden Gründen…

    いいね

  2. えっ?この sondern gar nur は、どういう意味ですか。人口の60%の方が家庭の60%より多いですか、少ないですか。俺は数学弱いから、分からない。説明お願いします。

    いいね

  3. ähhh…
    War wohl ein kleiner Denkfehler meinerseits, wohl zurückzuführen auf die mangelhafte Kanalisation Tokios und daraus resultierende Giftgaspenetration meines Gehirns.
    “60% der Haushalte” wäre vermutlich schlimmer als “60% der Bevölkerung”, da ich davon ausgehe, dass die durchschnittliche Haushaltsgröße auf dem Land größer ist. Es wäre demnach bei “60% der Haushalte” der Anteil der nicht kanalisierten städtischen Häuser noch größer, oder? (Was sicher skandalöser ist als eine Berghütte nicht zu kanalisieren.) Hab ich’s jetzt auf die Reihe gekriegt??

    いいね

コメントお願いします。

以下に詳細を記入するか、アイコンをクリックしてログインしてください。

WordPress.com ロゴ

WordPress.com アカウントを使ってコメントしています。 ログアウト /  変更 )

Google フォト

Google アカウントを使ってコメントしています。 ログアウト /  変更 )

Twitter 画像

Twitter アカウントを使ってコメントしています。 ログアウト /  変更 )

Facebook の写真

Facebook アカウントを使ってコメントしています。 ログアウト /  変更 )

%s と連携中

このサイトはスパムを低減するために Akismet を使っています。コメントデータの処理方法の詳細はこちらをご覧ください